Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
Sokrates         


Der Lauf der Dinge bis jetzt


6. Oktober 1974

ich erblicke das Licht der Welt in Form eines hell erleuchteten Kreißsaales.

September 1980

ich werde eingeschult. Direkt in Klasse 1a.

Juli 1991

ich schaffe den Schulabschluß an der Polytechnischen Oberschule "Heinrich Werner" in Worbis.

Juli 1993

ich schaffe auch noch das Abi. Aber was nun?? Ich will Grafik-Design studieren, meine Eltern meinen, ich solle lieber was "Vernünftiges" studieren.

Oktober 1993

ich schreibe mich in Wirtschaftinformatik an der TU Ilmenau ein. ich lerne erstmals das Internet kennen, ich bin begeistert. WWW gibt es noch nicht richtig.

Mitte 1995

meine erste eigene Homepage entsteht. Grottenschlecht und zusammengeklaut.

Juni 1997

ich beginne ein Praktikum bei der Dyckerhoff AG in Wiesbaden, werde Werkstudent bei der Dyckerhoff Sopro GmbH und setze mein Studium an der FH Wiesbaden fort. Gestalte Internetseiten für die Firma, finanziere so mein Studium.

Juli 1998

ich wechsele zur Dyckerhoff AG, bin für Internetauftritte mehrerer Tochterfirmen verantwortlich.

Dezember 1999

ich registriere die Domain stereofeld.de ...

Oktober 2000

... und so sieht mich mein Computer.   ( Klick! )
Ich habe eine neue Webcam.

Apil 2001

jetzt füllt sich auch der letzte Bereich von stereofeld.de. Ab sofort gibt es Urlaubsbilder unter Ski & Snowboard.

September 2004

Ich habe mit Bieffe und Beate den Kilimanjaro bestiegen. Einen Tourbericht mit vielen Fotos könnt ihr hier nachlesen.

August / September 2006

Ich habe mit Bieffe, Dirk und Benny den Yukon von Carmacks nach Dawson City mit dem Kanu befahren. Einen Tourbericht mit vielen Fotos könnt ihr hier nachlesen.

April 2008

Ich bin mit Bieffe von Moskau nach Peking mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren. Einen Tourbericht mit vielen Fotos könnt ihr hier nachlesen.

Januar / Februar 2012

Ich bin mit Bieffe in Lappland Hundeschlitten gefahren. Einen Tourbericht mit vielen Fotos könnt ihr hier nachlesen.